Strategie.

Beratung.

Mobile.

Als 360° Consultant für Mobile Projekte unterstütze ich Unternehmen und Teams beim Aufbau gut funktionierender Teams für mobile Entwicklung. Für hochproduktive Teams braucht es nicht nur moderne Arbeitskultur, sondern auch solide technische Fundamente, Strategie und Richtung.

Dabei blicke ich auf über 10 Jahre Erfahrung in der mobilen Entwicklung zurück, in der ich bereits als Mobile Gamedeveloper in der Zeit vor iOS und Android aktiv war und früh das Potenzial der Smartphone-Revolution erkennt habe. Gute Mobile Produkte und moderne Entwicklung brauchen einen breiten Horizont. Da ich mich mit dem Nerd Cliche, des technischen Spezialisten isoliert tief im Keller nie besonders anfreunden konnte, habe ich diesen Bereich zu meinem fachlichen Zuhause gemacht.

Ich entwickle permanent meinen strategischen Blick und meine Perspektive unter dem Einfluss von:

  • Softwarearchitektur
  • Softwaremetriken
  • Psychologie
  • Teams
  • Teammetriken
  • Arbeit, New Work und Zukunft der Arbeit
  • kritische Reflexion zu Agile
  • UX/UI/Design / Mensch und Maschine 
  • Entrepreneurship
  • Developer Happiness
  • wissenschaftliche Evaluation statt “Hippo” (Highest Paid Persons’s Opinion)

Arbeiten der Zukunft wird immer weniger in starren Organisationen und Hierarchien stattfinden und immer mehr von hoch qualifizierten Individuen, die sich in passenden Netzwerken selbst organisieren. Lassen Sie uns vernetzen und gemeinsam daran arbeiten.

Vernetzen

Auf diesen Kanälen bin ich aktiv. Vernetzen Sie sich gern mit mir!